Publikumspreise sind die schönsten Preise! Und meine treuen Fans haben mal wieder dafür gesorgt, dass ich mich über einen freuen kann. Ihr seid echt die Besten! Sabine Thomas und Andreas Hoh vom Krimifestival München haben mir während einer Lesung im Pressehaus alte Rotation die MIMI verliehen. Es ist der Krimipreis ist des deutschen Buchhandels. Buchhändler und Leser wählen ihr Lieblingsbuch. Vor mir erhielten unter anderem Jussi Adler Olsen und die gute Nele Neuhaus die begehrte Auszeichnung.

Völlig baff war ich, als Sabine Thomas sagte: Du hast mehr als 50 Prozent aller Stimmen auf dich vereinigen können, Klaus-Peter …und das bei sehr starker internationaler Konkurrenz
Spontan spielte Bettina Göschl mit ihrer Band die Komplizen „ohne krimi geht die Mimi nie ins Bett“.

Ich bin noch ganz bewegt …und sehr dankbar.

Klaus-Peter Wolf

Ostfrieslandkrimis