Rittergeschichten

Mein Wunschbuch

Ritter leben sehr gefährlich! So zum Beispiel der Goldene Ritter, der vom Schwarzen Ritter und seinem Feuerspuckdrachen herausgefordert wird – aber, oh Schreck, er hat zu lange auf der faulen Haut gelegen und passt nicht mehr in seine goldene Rüstung!

Auch wenn man als Ritter auf Brautschau geht, ist man seines Lebens nicht mehr sicher! So kann es jedem Freier ziemlich an den Kragen gehen, den die schöne Prinzessin Julia ablehnt: Er muss damit rechnen, als knackiges Drachenfutter zu enden!

Und ganz schlimm wird es, wenn man als Ritter zu kurz geraten ist: Wie soll man sich da wehren gegen die Hinterhältigen Gemeinheiten der anderen auf der Burg – höchstens Prinzessin Adelheit kann einem da noch helfen! Ja, wirklich, auch Ritter haben es nicht einfach!

Infos zum Buch

Verlag Ravensburger, Juni 1999
Umfang 59 Seiten, gebunden
ISBN 3-4733-4508-3

Klaus-Peter Wolf

Ostfrieslandkrimis